Banner Logo Diözesanschulamt
 
 

Religionslehrer/in

 

Im Rahmen einer herzlichen Schulfeier an der VS Vestenthal wurde Frau vRLin Elisabeth STRASSER am Fr. 12. 1. 2018 die Urkunde zum Titel „Schulrätin“ verliehen.

 

 Verdiente ReligionslehrerInnen hat Bischof Klaus Küng am 10. November 2017 im Sommerrefektorium des Bistumsgebäudes ausgezeichnet.

 

Am 8. Juni 2017 haben sich zwanzig ehemalige ReligionslehrerInnen an weiterführenden Schulen  zu ihrem 8. Treffen, diesmal im Stift Göttweig, eingefunden. Der Sekretär des Abtes, P.

 

Welche Medien darf ich im Religionsunterricht nutzen? Was muss ich im Bereich Social Media beachten?

 

Religionspädagogische Kompetenz als Herausforderung für eine Philosophisch-Theologische Hochschule angesichts der Zeichen der Zeit

 
 

Informationen über das Angebot des Jugendhauses Stift Göttweig finden Sie hier

 

"Ethische Denkformate im Widerstreit" lautete der Titel der Referate zu denen A.o. Univ.-Prof. Dr.

 

Als kirchliche Erwachsenenbildungsorganisation suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n pädagogische/n Mitarbeiter/in mit 20 Wochenstunden für die Leitung und Entwicklung unseres theologisch

 

Mit seiner vielfältigen Sammlung bietet das Diözesanmuseum St. Pölten eine breite Ausgangsbasis für Anknüpfungspunkte im Unterricht.

Seiten

Subscribe to RSS - Religionslehrer/in