Banner Logo Diözesanschulamt
 
 

Schulamt

 

15 Pensionisten und 21 weitere verdiente ReligionslehrerInnen konnten am 14. November 2018 Dank und Anerkennung aus den Händen von Weihbischof Dr. Anton Leichtfried empfangen.

 

Der neue Direktor des Diözesanschulamtes St. Pölten heißt Mag. Josef Kirchner. Nachdem er in der Nachfolge von HR Mag.

 

34 neue ReligionslehrerInnen wurden am 30. Oktober 2018  von Bischof Dr. Alois Schwarz gesendet.

 

Der ehemalige Präsident des Landesschulrates Hofrat Hermann Helm hat im Rahmen einer würdigen Feier den päpstlichen Gregoriusorden verliehen bekommen. Dieser wurde ihm von Bischof Dr.

 

Nach 13 Jahren hat HR Msgr. Karl Schrittwieser die Leitung des Schulamtes aus gesundheitlichen Gründen zurückgelegt. FI Mag. Josef Kirchner ist provisorischer Leiter des Schulamtes ab 1.

 

Das Diözesanschulamt hat eine Broschüre zusammengestellt, in der versucht wir besonders häufige Fragestellungen rund um den Religionsunterricht zu beantworten.

Broschüre RU und rechtliche Fragen
 

Diözesanbischof DDr. Klaus Küng hat unseren Schulamtsleiter HR Msgr. Mag.

 

Wir begrüßen Frau Roswitha Trauner neu im Team des Diözesanschulamtes und wünschen ihr viel Zufriedenheit am neuen Arbeitsplatz!

 

Mit 1. Dezember hat nicht nur ein neues Kirchenjahr begonnen, sondern auch ein neuer Lebensabschnitt für die Sekretärin des Schulamtes Inge Binder.

Inge Binder

Seiten

Subscribe to RSS - Schulamt