Banner Logo Diözesanschulamt
 
 

HS Hausmening – „Wir waren dabei – Taifunhilfe

Schülerinnen und Schüler der HS Hausmening waren sofort dabei, als es hieß: "Wer kann helfen?"

Gesagt, getan - es wurde geschnitten, gekocht, hergerichtet und schließlich ein heißes Süppchen verzehrt. Erfreulich dabei war, dass alle Grundzutaten von der Firma "Maximarkt", Linz gesponsert wurden.

 Die Geschäftsleitung und Mitarbeiter der Firmen Senker, Aiginger, Karkheck, Wiesinger und Zipfinger waren zur Projektunterstützung spontan bereit mitzuhelfen. Die selbst gekochten Gulasch- bzw. Gemüsesuppen stellten eine willkommene Mittagsverpflegung dar. Die Bäckereibetriebe Klaus Kirchdorfer und Christian Riesenhuber steuerten dazu frisches Gebäck und leckeres Brot bei.

 Einige Firmenmitarbeiterinnen sorgten zusätzlich für Nachtisch mit selbstgebackenen Mehlspeisen. Der Menübeitrag und die draufgelegten Spenden ergaben eine beachtliche Summe.

Super durchorganisiert wurde die Aktion von Herrn Heinz Wachlinger mit der Unterstützung von Frau Dir. Angelika Riegler samt den Kolleginnen Albrecht Maria, Silvia Sawicki, Fehringer Michaela und Diana Röck sowie auch fleißiger Eltern.

Wir danken allen, die mitgeholfen haben - ein gutes Gefühl dabei gewesen zu sein!