Banner Logo Diözesanschulamt
 
 

Veranstaltungen zum neuen Lehrplan 2020 VS - SEK I

Der Lehrplan 2020 für den katholischen Religionsunterricht von der ersten bis zur achten Schulstufe wurde bereits von der Bischofskonferenz approbiert (aber noch nicht veröffentlicht!) und ist erstmals „durchkomponiert“ nach einem Kompetenzmodell. 

Für Sek I wird der Lehrplan ab dem Schuljahr 2021/22  beginnend mit der 1. Klasse MS (fünfte Schulstufe) aufsteigend verpflichtend sein!

Der Lehrplan 2020  für die Volksschule wird – gemeinsam mit dem lit. VS-Lehrplan – aufsteigend erst ab SJ 2023/24 gültig sein!

 

Zum neuen Lehrplan finden für die betreffenden Religionslehrer/innen verpflichtende ONLINE - Einführungsveranstaltungen statt, gestaffelt nach Dekanaten. Hier die Termine! Die Anmeldung ist bis 26.03.2021 online möglich. Die Religionslehrer/innen mögen die Direktion ihrer Stammschule von der Teilnahme an der Fortbildung unterrichten.