Banner Logo Diözesanschulamt
 
 

Fasching einmal anders - Santosanti im Religionsunterricht

Weihnachtskarten-Aktion und „Santosanti“ – Kinder verkleiden sich als Heilige

Die Schüler*innen der 4. Klasse der Volksschule Thaya hatten in der Adventzeit im Religionsunterricht verschiedene Weihnachtskarten gestaltet. Diese wurden im Vorraum der Kirche für einen freiwilligen Spendenbeitrag angeboten. So konnte Missio Österreich ein gesammelter Betrag in Höhe von EUR 176,- für die Nothilfe in Myanmar zur Verfügung gestellt werden.

Für ihren Einsatz haben die Schüler*innen nun eine Urkunde von Young Missio bekommen. Die Kinder hatten Freude mit der guten Tat, wie auch mit der Young Missio-Aktion „Santosanti“ – Kinder verkleiden sich als Heilige.

Am Bild: v. l. n. r.: die Kirchenpatrone Hl. Petrus und Hl. Paulus, dargestellt von Konstantin Köck und Jakob Strohmer,

Marlene Hauer ist die Hl. Johanna von Orléans und Hannah Starkl die Hl. Barbara.

Die Hl. Familie und Plüsch-Esel samt Urkunde - Gabriel Androsch ist der Hl. Josef und Rosa Fried die Hl. Maria.

Moritz Böhm stellt den Hl. Franziskus dar und Lisa Kadrnoschka die Hl. Elisabeth.

MNS/FFP2-Masken wurden für das Foto abgenommen.